Zurück zur Übersicht
Badge für den Gewinner des 14. Innovation World Cup 2023 in der Kategorie Energy
Award

Wattando ist Finalist beim EM Power Award der ees Europe / Intersolar 2023

Mittwoch, 31. Mai 2023

Keine Energiewende ohne smarte Leitungsnetze – genau darauf fokussiert sich der EM-Power AWARD. Auf dem Weg von klassischen Übertragungsnetzen zu smart grids bietet der EM-Power AWARD Startups wie Wattando eine großartige Bühne, um ihre Entwicklungen einem breiten Publikum zu präsentieren.

Die hochkarätige, internationale Jury wählt die innovativsten und wegweisendsten Lösungen für eine stabile Versorgung mit erneuerbaren Energien. Die tolle Nachricht aus München: Das smarte Energiemanagement Wattster ist mit seiner Kombination aus Hard- und Software unter den sieben diesjährigen Finalisten.

Die Preisverleihung findet am 13. Juni am Vorabend von The smarter E Europe, am 13. Juni 2023 um 18.00 Uhr im ICM – International Congress Center Messe München statt.

Hier geht zur Pressemitteilung auf die Seite der Initiatoren: DeutschEnglish.

Download Button für das PDF
Download Button für das Image

Bleibe auf dem Laufenden

Du möchtest in den Presseverteiler aufgenommen werden? Schreibe uns einfach eine Nachricht an: press@wattando.com    

Oder folge uns in den Sozialen Medien.

LinkedIn Symbol

Pressekontakt

Bei Presseanfragen freuen wir über eine kurze Nachricht direkt an:
press@wattando.com

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Ulfert

Wattando GmbH
Washingtonstraße 16/16a
01139 Dresden

Über Wattando

Die Wattando GmbH entwickelt Lösungen, mit der Installateurinnen und Installateure die große Nachfrage nach PV- und Speichersystemen effizienter als bisher bedienen können. Dafür bietet Wattando das Energiemanagement „Wattster“, das die einfachere und schnellere Integration klassischer Solaranlagen und Speichern ermöglicht – und das für Anlagen mit einem Leistungsspektrum von 1 Kilowatt bis 44 Kilowatt. Die zahlreichen baulichen Veränderungen an der Elektroinstallation, die einem immer größer werdenden Mangel an Fachkräften gegenüberstehen, gelten als eines der großen Hindernisse für eine breite Energiewende. Gegründet wurde Wattando von Boris Klebensberger, ehemaliger COO der Solarworld AG, und Stefan Ulfert, Digitalprodukt- und Marketingstratege.

Wattando ist Teil des de:hub Netzwerkes, dem digitalen Ökosystem für Startups des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sowie Teil der TELEKOM TECH BOOST, dem Startup-Programm der Deutschen Telekom.

Zurück zur Übersicht