Zurück zur Übersicht
Badge für den Gewinner des 14. Innovation World Cup 2023 in der Kategorie Energy
Award

Wattando setzt sich durch und zieht ins Halbfinale ein

Montag, 8. Mai 2023

128 Einreichungen, 31 Finalisten – darunter Wattando mit seinem smarten Energiemanagement Wattster. Mit dem Einzug ins Halbfinale hat das Dresdner Unternehmen die erste Hürde beim diesjährigen IQ 2023 genommen. Gemeinsam mit sechs weiteren Finalisten kämpft Wattando jetzt im Wettbewerbs-Cluster Energie/Umwelt/Solarwirtschaft um den Einzug ins große, branchenübergreifende Finale am 16. Mai. Dann treffen jeweils die zwei bestplatzierten Teams aus den fünf Bereichen Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie sowie Life Sciences aufeinander. Mit dem IQ Innovationspreis Mitteldeutschland fördert die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, um Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in Mitteldeutschland voranzubringen.  

Zur Nachricht des Veranstalters:  
https://iq-mitteldeutschland.de/news

Download Button für das PDF
Download Button für das Image

Bleibe auf dem Laufenden

Du möchtest in den Presseverteiler aufgenommen werden? Schreibe uns einfach eine Nachricht an: press@wattando.com    

Oder folge uns in den Sozialen Medien.

LinkedIn Symbol

Pressekontakt

Bei Presseanfragen freuen wir über eine kurze Nachricht direkt an:
press@wattando.com

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Ulfert

Wattando GmbH
Washingtonstraße 16/16a
01139 Dresden

Über Wattando

Die Wattando GmbH entwickelt Lösungen, mit der Installateurinnen und Installateure die große Nachfrage nach PV- und Speichersystemen effizienter als bisher bedienen können. Dafür bietet Wattando das Energiemanagement „Wattster“, das die einfachere und schnellere Integration klassischer Solaranlagen und Speichern ermöglicht – und das für Anlagen mit einem Leistungsspektrum von 1 Kilowatt bis 44 Kilowatt. Die zahlreichen baulichen Veränderungen an der Elektroinstallation, die einem immer größer werdenden Mangel an Fachkräften gegenüberstehen, gelten als eines der großen Hindernisse für eine breite Energiewende. Gegründet wurde Wattando von Boris Klebensberger, ehemaliger COO der Solarworld AG, und Stefan Ulfert, Digitalprodukt- und Marketingstratege.

Wattando ist Teil des de:hub Netzwerkes, dem digitalen Ökosystem für Startups des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sowie Teil der TELEKOM TECH BOOST, dem Startup-Programm der Deutschen Telekom.

Zurück zur Übersicht